Referenzen

Am 8. November waren wir im Eltern-Kind-Zentrum in FFO zur Veranstaltung
Virtuelle Realitäten – ein Blick durch die VR-Brille
Die Mütter mussten natuerlich auch in die Virtual Reality eintauchen…

Zu Beginn der Festwoche zu 30 Jahre Mauerfall am 01.11.19 konnten die Waschhaus-Besucher auf beiden Seiten der Berliner Mauer „spazieren gehen“…

Ein Tag der puren Freude!!! in den Oberlin- Werkstätten in Hermannswerder. am 23.10.19

Die Ruhe vor dem Ansturm. Bei der Präsentation des neuen Clio im Havelland- Automobile in Nauen am 21.09.19

Am 20.09.2019 waren wir wieder mit einer mobilen VIRTUAL REALITY STATION dabei:

BEAT SABER war der Knaller beim HAVELBEATS 2019 am 17.08.2019 im Waschhaus- Potsdam Es wurden sogar Wetten abgeschlossen!


Workshopergebnisse: 06.06.19 an der HSZG Görlitz
Die Teilnehmer waren ein paar Tage vorher aus Exkursion in Israel:

VON DA VINCI BIS ZUM MOND
Vortrag zur Virtuellen Realitäten & Workshop zu VIRTUAL REALITY im Tourismus
am 05.06.19 an der HSZG Görlitz

POTSDAMER KINDERTAG & FEIERSTARTER- MILLENIUM- PARTY 01.06.19
Zwei Mega-Events an einem Tag

update: 18.06.19: Eine Dankeschön-E-Mail aus dem Waschhaus… Gern geschehen:
Sehr geehrter Herr Klisch,

das Waschhaus Potsdam möchte sich nochmal herzlichst für Ihren Beitrag, zum Kindertag am 01.06.2019 bedanken.
Wir konnten ein schönes Kinderfest darbieten, welches nur mit Ihrer Unterstützung möglich war.
Für uns war es ein voller Erfolg und wir hoffen für Sie ebenso.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Waschhaus Potsdam

POTSDAMER TAG DER WISSENSCHAFTEN 2019

Für den Studiengang Kulturarbeit der FH-P haben wir VR-Anwendungen aus dem Kunst, Kultur und Marketingsektor präsentieren dürfen.

FRÜHLINGSFEST des Eintracht Falkensee am 13.04.2019

Auch hier waren wir der „Renner“

FACHTAGUNG FREIZEITPÄDAGOGIK der Berufsbildungswerke in Deutschland vom 11.bis 13.04.2019
(Menschen bilden.begleiten.behandeln.)
Es war uns eine Freude auf dieser Fachtagungen Potsdam unser Konzept und die für diesen Themenbereich relevanten VR– Anwendungen zu präsentieren. Besonders das Thema Inklusion mit #VR wurde sehr intressiert wahrgenommen!




Wichtig war auch für die Teilnehmerinnen uns Teilnehmer, das sie selber Erfahrungen in der VIRTUAL REALITY machen konnten:
Und! Es hat Ihnen gefallen!

TAKE OFF – Angrillen- Autohaus Bogdaly – Ludwigsfelde am 19.01.19

KINDERWEIHNACHTSFEIER DER ALLIANZ BERLIN- BRANDENBURG am 01.12.18 im FEZ- Berlin

VHS KURSLEITERTAG DER WEITERBILDUNG am 20.10.18 im Bildungsforum Potsdam

Workshop Virtual Reality in der Medienpädagogik auf der 7. Brandenburgischen Netzwerktagung 17.10.18 im MIZ

120 JAHRE IHK (10.10.18)


DIE GRÖSSTE PARTY POTSDAMS: DICKES P (06.10.18)

Wiedereröffnung der VHS Steglitz- Zehlendorf (08.09.18)

Einsatz bei den
13. Internationalen Brandenburgischen Jugendkulturtagen in Blossin
(31.08.-02.09.18)